Suchen

Beratung und Betreuung für Kinder, Jugendliche und Familien · Anerkannte Schuldnerberatungsstelle

„Mitten drin“

Stadtteilarbeit heißt für uns, mitten im Lebensumfeld von Kindern, Jugendlichen, älteren Menschen und Familien Angebote zu machen, die die Menschen vor Ort aktivieren, fördern, entlasten oder zu gegenseitiger Verantwortungsübernahme motivieren.

Der Albatros e.V. ist im Lüneburger Stadtteilhaus ELM Kooperationspartner der Hansestadt Lüneburg. Wir bilden dort im Team und gemeinsam mit den Bewohner*innen und Einrichtungen der umliegenden Stadtteile ein Netzwerk, das die sozialen Bedürfnisse der Menschen vor Ort aufgreift und hierfür geeignete Angebote entwickelt und umsetzt. Darüber hinaus bietet das Stadtteilhaus Raum für Ideen und Interessensgemeinschaften.
Im ELM ist jede/r herzlich willkommen!

Stadtteilarbeit

Stadtteilhaus ELM
Herrmann-Löns-Straße 22/24
21337 Lüneburg

Sozialberatung nach telefonischer Terminvereinbarung
Rova Ramaronera
Tel. 0176 300 393 14
Ramaronera@albatros-lueneburg.de