Suchen

Beratung und Betreuung für Kinder, Jugendliche und Familien · Anerkannte Schuldnerberatungsstelle

Der Albatros. Dieser imposante Vogel braucht mehr Anlauf als andere Vögel, bevor er abhebt. Einmal in der Luft, ist er ein begnadeter Flieger – vielleicht ist er ein Sinnbild dafür, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und wir manchmal eine helfende Hand brauchen, bevor wir durchstarten können.

Seit 1979 beraten, betreuen und unterstützen wir von Albatros e.V. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien. Unser Angebot ist so vielfältig und weitreichend, dass wir mit unserem Ansatz „Hilfen aus einer Hand“ die Menschen bei ihren Herausforderungen ganz individuell und nachhaltig unterstützen können. Auf diesem Weg bauen wir stabile und vertrauensvolle Beziehungen auf, die Grundlage für das Gelingen unserer Arbeit.

Neben unseren Kooperationen mit den unterschiedlichsten Institutionen sind wir seit 2006 verantwortlich für den Sozialraum der Samtgemeinde Gellersen und damit Ansprechpartner für deren Einwohner*innen, verbunden mit verschiedenen Angeboten in den Bereichen Beratung, Bildung und Vernetzung vor Ort. Darüber hinaus sind wir in der Lüneburger Stadtteilarbeit aktiv.

Albatros e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 KJHG, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband sowie seit 2007 anerkannte Schuldnerberatungsstelle.

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle Albatros e. V.
Barckhausenstraße 35
21335 Lüneburg

Tel.: 04131 401530
Fax: 04131 732935

mail@albatros-lueneburg.de

Geschäftszeit:
Mo. – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr